Referenz

Einkaufszentrum
Eltville

Das Parkdach von das Einkaufszentrum in Eltville aus dem Jahr 2006 war bereits so stark geschädigt, dass eine Totalsanierung notwendig wurde. Planerische und handwerkliche Mängel haben bereits nach kurzer Zeit zum Totalversagen geführt.

Die Betreiber des Einkaufszentrum entschieden sich für das Pardak®110-System. Bewährte Qualität, weitreichende Flexibilität und weitgehende Witterungsunabhängigkeit für die Verlegung des Systems waren entscheidend. Zu berücksichtigen war auch die gefällelose Rohbetondecke mit einer ungleichmäßigen Verteilung der Gullys.

Diese Konstruktion war wirtschaftlich nicht zu verändern. Das hätte eine teilweise Sperrung der darunterliegenden Geschäfte erfordert. Für solche Fälle sind aufgeständerte Fertigbetonplatten wie das Pardak®110-System einzig für Umkehrdächer zugelassen. Die Sanierung wurde zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten planungsgemäß fertiggestellt.

Mehr über dieses
Projekt erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf