Projekt Karstadt-Matrix in Norderstedt

14 Januar 2014

Dieses Parkdach mit ca. 6700 m² wurde bereits im Jahr 1999 schon einmal durch Zoontjens saniert. Damals wurde ein Ortbetonfahrbelag durch unser Pardak® 90 ersetzt. Als nun im Jahr 2013 eine umfangreiche Sanierung des Gebäudes, sowie eine Erweiterung anstand, entschied sich auch der neue Eigentümer wieder für unser bewährtes System.

Die vorhandenen Pardak® 90-Platten wurden abschnittsweise aufgenommen und seitlich gelagert. Nach der Erneuerung der Parkdachabdichtung wurden die Pardak® 90-Platten wieder fachgerecht mit neuen Auflagetellern sowie Spannelementen neuester Version verlegt. Somit konnte das Parkdach durchgehend mit wenigen Einschränkungen genutzt werden.

Im Zuge dieses 1. Bauabschnittes wurde das Gebäude auch erweitert. Der neue angrenzende Parkdachbereich mit ca. 1250 m² wird im Frühjahr 2014 mit unserem optimierten Parkdachsystem Pardak® 110 belegt.