Zweite Phase des Parkdachs auf dem Shopping Center in Genk in vollem Gange

7 August 2013

Im Jahr 2011 wurde das Parkdach von Shopping 1 in Genk (Belgien) vollständig mit Pardak® 110 renoviert. Obgleich schon damals die Renovierung und Erweiterung des Einkaufszentrums geplant war, konnte mit der Renovierung des Parkdachs in Anbetracht dessen schlechten Zustands nicht mehr gewartet werden. Daher wurde damals bewusst das Pardak®-System von Zoontjens gewählt: Das System ermöglicht Erweiterungen und die dabei eventuell entfallenden Platten können anderweitig wieder verwendet werden.

Momentan ist die Renovierung und Erweiterung des Einkaufszentrums in vollem Gange. Im März 2013 wurde mit dem Abriss der alten Teile begonnen und anschließend wurde mit dem Bau angefangen. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits 2.000 m² Pardak® auf dem neuen Teil verlegt. Dieser Teil wird vorläufig als vorübergehende Auffahrt zu dem bereits vorhandenen Dach benutzt. In den nächsten Wochen fahren wir damit fort, die Platten der alten Phase herauszunehmen und fahren sie dann zum neuen Teil, wo sie anschließend verlegt werden. Wahrscheinlich wird das neue Parkdach Ende 2013 fertiggestellt sein. Im September 2014 ist das gesamte Shoppingcenter fertig.