Use the roof!

Eine Landschaft in der Höhe. Zum Wohnen, Arbeiten, Parken oder für Freizeitaktivitäten. Das ist es, was Zoontjens macht. Und zwar schon seit Jahren. Auf Basis unseres fachmännischen Könnens und unserer Erfahrung nutzen wir den Platz auf Dächern auf raffinierte Weise und gestalten dort einen unverzichtbaren Teil des Lebensraums. Durch Innovation auf dem Gebiet der Einrichtung begehbarer Dächer können wir komplexe Dachprojekte vollständig anbieten und nachhaltige Mehrzweckdächer realisieren.

Und genau das werden wir in den nächsten Jahren noch mehr tun. Voll Stolz präsentiere ich daher unseren neuen Slogan: Valuable Roofs. Wir erzeugen Wertbeifügung durch die Nutzung des Flachdachs. Dem Dach werden zusätzliche Funktionen hinzugefügt und dadurch steigt sein Wert. Durch Außengelände wird die Stadt nicht nur angenehmer, es wohnt sich dort auch angenehmer. Obere Stockwerke von Einkaufszentren lassen sich mit einem Parkdach besser vermieten. Vertriebszentren sind sicherer, wenn die Beschäftigten auf dem Dach parken können. Eine Dachterrasse erhöht die Attraktivität eines Firmengebäudes. Ein gemeinsamer Dachgarten fördert die zwischenmenschlichen Kontakte.

"Das Dach verlangt geradezu danach, benutzt zu werden"

Die Nutzung des Dachs ist aber nicht nur nützlich und schön, sie ist auch notwendig. Klimawandel, Bevölkerungswachstum und Verstädterung stellen uns in den nächsten Jahren vor große Herausforderungen. Wohin mit dem Regenwasser? Wo sollen all die Menschen wohnen? Das Dach verlangt geradezu danach, benutzt zu werden. Das erfordert zwar höhere Investitionen, bringt aber enorm viel ein. Außerdem ist es wirklich ein Erlebnis, auf einem Dach zu stehen. Schon eine fantastische Aussicht ist ein Mehrwert!

Für jedes Dach gibt es eine Lösung. Von kleinen Dachterrassen bis zu vollständigen Wohn- und Parkdächern oder speziellen Lösungen für besondere Gebäude; wir nehmen dem Auftraggeber viele Sorgen ab, indem wir mit ihm zusammen über die richtige Realisierung des Dachs nachdenken, indem wir passgenaue Produkte entwickeln und für die gesamte Ausführung sorgen. Wie wir das machen? Sehen Sie sich unser Video an (Englisch):