Aktuelles

Sanierung Parkdach Shopping Arkaden Bocholt

1 November 2022

Das Parkdach der Shopping Arkaden in Bocholt wurde vor 22 Jahren errichtet. Jetzt ist es Zeit für die Sanierung.

Wiederverwendung
Wir sanieren den vorhandenen Parkdachbelag Pardak 90  – und zwar die Fahrspurbereiche. Das sind ungefähr 1800 m² – das Parkdach hat 12000 m² Gesamtfläche. Wir nehmen die vorhandenen Parkdachplatten auf, legen diese beiseite, nehmen die Wärmedämmung auf, entsorgen diese fachgerecht. Legen neue Wärmedämmungen auf den Betonuntergrund und verlegen dann wieder die vorhandenen Parkdachplatten. Wir verwenden die vorhandenen Materialen  – die Parkdachplatten – wieder und brauchen die nicht aufwendig zu entsorgen.

Großer Vorteil
Der Parkverkehr bei unserer Sanierungsweise ist nur gering eingeschränkt – das heißt, wir machen nur einen Teil der Fahrbahn, alle anderen Fahrbahnen und  Parkbereiche sind weiterhin für den Park- und Fahrverkehr nutzbar. Für einen Betreiber ist das optimal, weil er relativ wenig Ausfall hat, dadurch dass der Parkverkehr ungehindert weiterläuft.

Video