Blog

„Unser Know-how kann sich sehen lassen“

Paul Heerkens
Geschäftsführer

„Bescheidenheit ist eine Tugend“ ist ein wohl allseits bekannter Ausspruch. Doch was ist, wenn diese Bescheidenheit dem Image des Unternehmens eine wenig im Wege steht? Und wenn all die Vorzüge, die das Unternehmen bietet, nicht zu ihrem Recht kommen? Dann ist es allerhöchste Zeit, einmal gut in den Spiegel zu schauen, einen Experten hinzuzuziehen und an der Neupositionierung seines Unternehmens zu feilen.

Geschäftsführer Paul Heerkens erläutert, aus welchen Gründen der Hausstil völlig erneuert wurde. „Seit über 50 Jahren sind wir Spezialisten für Dachbelag auf den so genannten begehbaren Dächern. Wir liefern und verlegen Platten auf Dachterrassen, Dachgärten und Parkdächern. Wir sind auch häufig am Bau oder der Renovierung von Hochhäusern mit Laubengängen beteiligt. Dienten Dächer aber früher überwiegend zum Schutz eines Gebäudes vor Witterungseinflüssen, so haben Dächer heutzutage einen erheblichen Mehrwert, beispielsweise zum Sammeln und zum Abfluss von Wasser und zum Speichern von Energie. Es gibt aber noch so viel mehr Möglichkeiten! Zusammen mit unseren Partnern suchen wir neue Lösungen und neue Anwendungen. Und dank unserer eigenen Innovationen sind wir in der Lage, uns auf Entwicklungen im Markt einzustellen oder nehmen sie sogar vorweg. Und das machen wir schon seit über 50 Jahren mit Erfolg.“

Experte sucht Experten
„Und doch … trotz unseres Know-hows und unserer Fähigkeit, Spezialdächer zu entwerfen, die Lösungen für die Probleme unserer Kunden bieten, passiert es, dass Kunden überrascht reagieren. Sie sind überrascht, weil sie nicht wissen, was ein Dach alles bieten kann und was wir dabei für sie tun können. Und da das, was wir machen, sich sehen lassen kann, haben wir Fachleute gebeten, uns bei unserer Neupositionierung zu unterstützen. Zusammen mit den Experten der Agentur Waal aan de Maas haben wir uns an die Arbeit gemacht.”

Verschiedene Rollen
„Nach interner und externer Untersuchung wurde klar, dass wir unterschiedliche Dinge machen, dass wir sozusagen mehrere Rollen haben. So sind wir Bauunternehmer, denn wir verkaufen und installieren unsere Systeme. Wir sind aber auch Erfinder, denn zusammen mit dem Kunden suchen wir nach einer passenden Lösung und außerdem suchen wir immer wieder innovative Verbesserungen. Und schließlich verschafft unser Netzwerk uns Einblick. Wir zeigen, was Dächer für den Klimawandel und die Verstädterung bedeuten können.

Das alles führte zu diesem Endergebnis und ich muss sagen; ich bin stolz darauf! Es passt zu uns, passt dazu, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir für unsere Geschäftspartner tun können. Wunderbar vereint findet sich all dies in unserem neuen Pay-Off: HIGHER GROUNDS. Wir fordern alle und jeden auf, nach oben zu schauen, denn dort liegt das ungenutzte Gebiet und wartet nur darauf, genutzt zu werden!

Wir sind bereit und sind gern auch in den nächsten 50 Jahren einer der Marktführer in den Niederlanden!“

Nehmen Sie Kontakt auf Paul Heerkens
p.heerkens@zoontjens.nl
+31 6 51 99 18 22