Referenz

Decathlon
Garrincha
Charleroi

In Charleroi, Belgien, wurde im Dezember 2019 ein neuer Decathlon-Komplex eröffnet. Diese Niederlassung von Decathlon ist viel mehr als ein Geschäft.

URBAN-SPORTS-ZENTRUM

Auf dem 5000 m² großen Komplex befinden sich außerdem eine Sporthalle, ein Bouldersaal, ein Sportplatz und ein Skatepark. Auf dem Dach wurden fünf Fußballplätze und fünf Padel-Plätze angelegt. Außerdem gibt es noch eine phantastische Rooftop-Bar mit Ausblick auf die Stadt und alle Gelände. Durch die vielen Sportpartner zusammen ist es ein ganz außergewöhnlicher Komplex.

ZWISCHEN DEN PLÄTZEN

Für die begehbaren Zwischenräume auf dem Dach, zwischen den Sportplätzen, holte man sich das Know-how von Zoontjens. Fast 2500 Quadratmeter der Dachfläche machten wir mit Dreen®Ceramica zugänglich. Dies hat den großen Vorteil, dass die Platten pflegeleicht sind. Für Dächer wie dieses ist das sehr wichtig.

EFFIZIENT ARBEITEN

Die Sportplätze sind natürlich von hohen Zäunen umgeben und dafür wurden im Dach viele Pfosten angebracht. Um einen guten Anschluss des Dachbelags zu bekommen, mussten die Platten passgenau gesägt werden. Da wir vorher einen guten Verlegeplan erstellt hatten, konnten wir diese Arbeit effizient ausführen.