Referenz

CHC-Montlégia-
Klinik
Lüttich

In Lüttich wurde ein nagelneuer Krankenhauskomplex gebaut: die CHC-MontLegia-Klinik. In diesem Gebäude werden die Tätigkeiten der Krankenhäuser St.-Joseph (Lüttich), L’Espérance (Montegnée) und St.-Vincent (Rocourt) integriert. Das neue Gebäude hat eine Fläche von etwa 113.000 m² mit einer Kapazität von 764 Krankenhausbetten und 155 Plätzen für Tagesaufnahmen. Das Parkdach wird auch gut genutzt.

FÜR RETTUNGSWAGEN ZUGÄNGLICH

Für den Parkplatzbereich bei der Notaufnahme schrieben die Architekten Pardak®XL vor. Dieser Bereich liegt auf dem Dach der unterirdischen Tiefgarage und musste für schwere Rettungswagen zugänglich sein. Mit Pardak®XL wurde dies ermöglicht.

GEHWEG

Auf dem danebenliegenden Gehweg verlegten wir Dreen®Magna-Platten im Format 100×100 cm. Die Trennung zwischen Gehweg und Parkdach bilden ästhetische Betonklötze, die verhindern, dass Fahrzeuge über den Gehweg fahren.

PARKDACH

Auch im ersten Stock des Parkhauses für normalen Verkehr wurde das Parkdachsystem von Zoontjens gewählt. Auf diesen fast 800 Quadratmetern wurde Pardak®110 verlegt.