Premium Car World Kalfsbeek BMW, Schiedam, Niederlande

Gebraucht ist das neue Neu. Das ist das Motto des BMW-Händlers Kalfsbeek in Schiedam für seinen neuen Gebrauchtwagen-Showroom. Neben dem vorhandenen Showroom und der Werkstatt wurde die sogenannte Premium Car World gebaut.

Der Neubau passt fantastisch zum vorhanden Gebäude und ist über den Haupteingang von innen zugänglich. Der Entwurf ist von Mies Architectuur und für den Bau war Van Mierlo Bouw & Ontwikkeling verantwortlich. Um den vorhandenen Platz optimal zu nutzen, wurde im dritten Stock ein Parkdach in das Gebäude integriert. Dadurch entstand zusätzlicher Platz zum Abstellen der Autos.

Das Parkdach haben wir mit dem Pardak®80-System verlegt. Dieses System ist für Autohändler ausgezeichnet geeignet, denn da diese Dächer weniger intensiv befahren werden, ist die dynamische Belastung auf diesen Dächern geringer.


Projektfotografie


Projektstandort


Zurück zur Projektübersicht