AaBe-Fabrik, Tilburg, Niederlande

Die alte Textilfabrik AaBe ist in Tilburg ein Begriff. Im Auftrag des Immobilienentwicklers Rialto Vastgoedontwikkeling wurde sie komplett neu entwickelt: aus einem historischen Gebäudekomplex wurde ein einzigartiger Einzelhandelspark. Tilburger und Auswärtige finden dort auf einer Ladenfläche von über 27.000 m² die verschiedensten Läden, vom Möbelladen bis zum Supermarkt. Der erste Teil des neuen Einkaufszentrums wurde bereits eröffnet, weitere Teile werden 2015 und 2016 fertiggestellt.

Das neue AaBe soll die Triebfeder für die kommerzielle Zukunft des Gebiets sein. Um dies zu unterstützen, findet sich inmitten der attraktiv gestalteten, öffentlichen Grünanlagen ein reichhaltiges Parkplatzangebot. Auf den Dächern der Supermärkte wurden etwa 250 Parkplätze realisiert. Wijnen Bouw Someren führt das Projekt aus und zur Realisierung des Parkdachs wurde Zoontjens hinzugezogen.

Insgesamt haben wir über 6200 Quadratmeter Parkdach mit Pardak® 110 verlegt. In diesem Video sehen Sie, wie das vor sich ging. Es wurden auch spezielle Laternenpfahlelemente verbaut und das Parkdach wurde mit Stoßbändern versehen.


Projektfotografie


Projektstandort


Zurück zur Projektübersicht